Helfen Sie mit und unterstützen den BUND mit Ihrer Mitgliedschaft.

Wir engagieren uns für einen Umwelt- und Naturschutz, denn  unsere Zukunft ist von einer intakten Natur abhängig. Ob in  praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 400.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene.

Im BUND Regionalverband Elbe Heide beschäftigen wir uns mit den drängenden Themen in unserer Region ehrenamtlich und engagiert. Helfen Sie uns, unsere Natur zu schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten zu wollen.

Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied gibt es einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.