Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Logo
Batnight 2023

Die Fledermäuse sind wieder unterwegs! Wissenswertes über die lautlosen Jägerinnen bietet der BUND Elbe-Heide im August und September mit einer Online-Vortragsreihe. Im Rahmen der Batnight können Sie ihnen dann direkt begegnen - live und (fast) hautnah.

Seminar Kunst und Natur

"Taubenskabiose, Felsen und Co." - Das ist das Motto eines Wochenend-Mal-und-Natur-Kurses mit Gudrun Bardowicks und Babette Worbs am 19. und 20. August im Naturschutzgebiet "Kalkberg Lüneburg". Im Mittelpunkt steht das Entdecken und das Sichtbarmachen der Natur.

Der Luchs

Ein "Luchsbuch" hat die Klasse 3c der Grundschule in Scharnebeck gestaltet. Und die Kinder haben Spenden gesammelt - wofür und wieviel lesen Sie hier.

„Was uns bewegt!“…

Zum sechsten Mal laden wir Sie ein zu einem Sonntagsspaziergang unter der Überschrift "Was uns bewegt". Am 6. August geht es per Floß auf die Elbe! - Informationen zu Ort, Zeit, Hintergrund und Anmeldung hier.

Arbeitsgruppen des BUND

Im 4. Teil unserer TEAMWORK-Serie stellen wir uns selbst vor: das Redaktionsteam des Newsletters unseres BUND-Regionalverbandes.

Spaziergang am Kalkberg

In unserer Veranstaltungsreihe "Was uns bewegt!"... baten wir im Juli unter fachkundiger Leitung zu einer Führung über den Kalkberg in Lüneburg. Wie der Tag mit anschließendem Sommerfest des BUND Elbe-Heide verlief, können Sie hier nachlesen.

Naturerbe-Tag

Das Naturschutzgebiet Brunsberg südwestlich von Buchholz steht im Mittelpunkt des ersten "Naturerbe-Tages" am Samstag, 12. August, zu dem die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Harburg einlädt. Weitere Einzelheiten hier.

Aktuelle Termine

BUND-Treffen

Die Jahres-Versammlung der 43 Kreis- und Regionalgruppen des BUND Niedersachsen fand Ende Juni in Nienburg/Weser statt. Hier lesen Sie, worum es dabei ging.

Jugendzentrum Winsen

In Winsen ist der Bau eines Jugendzentrums am Schlossring, in der Nähe des Spiel- und Skaterparks geplant. Aus der Stellungnahme unseres Regionalverbandes zu diesem Vorhaben wird deutlich: Es gibt einen besseren Standort!

 
Mitglied werden
Spenden