Umweltschutz ist nicht umsonst: Ihre Spende hilft

Feldhase; Foto: www.sxc.hu

"Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht", "Neues Baugebiet im Landschaftsschutzgebiet geplant", "Bahn will Neubautrasse quer durch die Heide". So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert wir uns in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand macht sich der BUND für den Umwelt- und Naturschutz stark – und das mit Erfolg.

Obwohl wir ehrenamtlich arbeiten, ohne Geld geht es nicht! Wir benötigen Büromaterial, drucken Plakate und müssen ab und an Arbeitsmaterial zur Biotoppflege reparieren oder ersetzen. Parallel sparen wir jährlich in einen Klagefonds, um im Notfall auch vor Gericht für die Umwelt streiten zu können. Dafür benötigen wir eine sichere finanzielle Basis! Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND in den Landkreisen Harburg und Lüneburg mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen.

Am schnellsten und einfachsten kommt Ihre Unterstützung bei uns per Online-Spende an. Hier geht's direkt zum Online-Spendenformular. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Wenn Sie Ihre Spende lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unsere Spendenkonten:

BUND Regionalverband Elbe-Heide
Sparkasse Lüneburg
BIC: NOLADE21LBG

Ökologiezentrum im Radbrucher Forst e. V.
Volksbank Lüneburger Heide
BIC: GENODEF1NBU

Neben Einzelspenden gibt es noch weitere Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.bund.net/spenden

Wenn Sie Mitglied werden, können Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken.

Gutes tun... paßt zu mir!

Hier finden Sie Informationen zum ökologischen Einkaufen in und um Lüneburg