„Mein Kalkberg“-Ausstellungen von allen für alle

Wir möchten allen interessierten Menschen die Möglichkeit geben, eine eigene oder eine Gruppen-Ausstellung über das Naturschutzgebiet Kalkberg umzusetzen. Dazu stellen wir 2 x im Jahr für jeweils drei Wochen den ehemaligen Ofenraum kostenfrei für Kabinettausstellungen zur Verfügung.

Ob Foto, Bild, Text, Objekt, Installation, Podcast, etc.- von den einzelnen Lebensräumen, zur Geschichte, über die Geologie bis hin zu persönlichen Ereignissen oder Sammlungen - es gibt so viele Geschichten über den Kalkberg zu erzählen, zeigen Sie Ihre!

Wir sprechen gerne mit Ihnen über die Umsetzung Ihrer Ideen und kümmern uns um die Öffentlichkeitsarbeit ihrer Präsentation.

Das Projekt wird von der Bingo Umweltstiftung gefördert.

Ausstattung Ofenraum:

• weiße Stellwände (2,10 m hoch mit insgesamt 26 m² Fläche)358,00
  • Beleuchtung
  • Aufhängungssystem
  • 50 Bilderrahmen aus hellem Holz mit weißem Passepartout (40 x 50cm
    und 30 x 40 cm)
  • Podeste

Libellen am Kalkberg

Foto: S. Brand

Ein Libellenjahr am Kalkberg - Online-Version einer Ausstellung im Gipsofen Ende Mai / Anfang Juni 2023

„Fliegen!“

Fotoausstellung vom 5. bis 26. September 2021

Fliegen! Die Gruppe der Zweiflügler wird zu Unrecht vernachlässigt. Deshalb möchte der BUND ausgewählte Insekten aus dem Naturschutzgebiet Kalkberg vorstellen. Timon L. Kuff stellt seine skurril-wunderschönen Fotografien von Goldwespe, breitflügeliger Raupenfliege, gemeinem Grauwicht und weiteren Artgenossen im Gipsofen aus. Es ist alles dabei - nur keine Stubenfliege!

Archiv

Eindrücke von zurückliegenden Ausstellungen finden Sie in unserem Ausstellungsarchiv.

Sibylle Wickbold

Beim Kalkberg 7 21339 Lüneburg E-Mail schreiben Tel.: 04131-683936