Regionalverband Elbe-Heide

Waldzeit im späten Herbst

Exkursion | Wald

Achtung: Absage aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen

Sonntag, 15. November

10.00 – ca 13.00 Uhr
Waldzeit im späten Herbst
Eine ca. zwei- dreistündige  Waldführung


Jetzt ist der Herbst da und der Wald bereitet sich auf den Winter vor. Laubbäume färben ihre Blätter bunt, die Tiere suchen sich die geeigneten Plätze zum Überwintern und auf dem Waldboden hat sich ein Teppich aus Waldfrüchten und Nadeln gebildet. Wir sprechen darüber, was jetzt passiert, aber auch über die Folgen des Klimawandels. Der Wald und seine Bedeutung für die Menschen - und wie habe die Menschen in vergangenen Zeiten sich auf den Winter vorbereitet.


Leitung: Sabine Kulau, Zertifizierte Landschafts- und Naturführerin
Teilnehmer*nnen max. 25
Kosten: 8 €
Nur mit schriftlicher Anmeldung an: info@elbelandschaften.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

15. November 2020

Enddatum:

15. November 2020

Uhrzeit:

10.00 - ca. 13.00 Uhr

Ort:

Ökologiezentrum Radbrucher Forst

Bundesland:

Niedersachsen

BUND-Bestellkorb