Regionalverband Elbe-Heide

Film "The North Drift - Plastik in Strömen"

Eine deutsche Bierflasche, angeschwemmt auf einer zu Fuß unerreichbaren Insel der Lofoten im Nordpolarmeer. Wo kam die her? Etwa wirklich aus Deutschland? Oder war es doch ein fanatischer Tourist, der nach genüsslichem Verzehr die Flasche anschließend im Ozean entsorgte? Zurück in Dresden lässt dieses Thema den Filmemacher Steffen Krones nicht los. Nicht nur über die Masse der angeschwemmten Dinge zerbricht er sich den Kopf, sondern auch über deren Herkunft und Geschichte. Ist Dresden mit seinen Gewässern mit dem Polarkreis verbunden? Steffen begibt sich in seinem Dokumentarfilm auf eine persönliche Reise gen Norden, indem er die Wege des Flussmülls verfolgt.

Movieplexx-Kino Buchholz

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

04. Dezember 2022

Enddatum:

04. Dezember 2022

Uhrzeit:

12:30 Uhr

Ort:

Movieplexx-Kino, Bremer Str. 5, Bucholz i. d. Nordheide

Bundesland:

Niedersachsen