Willkommen beim BUND Regionalverband Elbe-Heide!

Willkommen beim BUND Regionalverband Elbe-Heide!

Der Regionalverband Elbe-Heide im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) engagiert sich ehrenamtlich für den Natur- und Umweltschutz von der Lüneburger Heide, Nordheide, Winsener Elbmarsch bis zu den Lüneburger Elbtalauen und in Lüneburg und Winsen/Luhe

Der BUND ist eine Umwelt- und Naturschutzorganisation, die sich auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene engagiert. Gemeinsam mit allen BUND-Mitgliedern machen wir uns für eine zukunftsfähige und friedfertige Welt stark. Der BUND arbeitet demokratisch und transparent. Jedes Bundesland hat einen Landesverband, der wiederum aus Regionalverbänden besteht. Wir sind der BUND-Regionalverband Elbe-Heide und arbeiten ehrenamtlich für den Schutz von Umwelt und Natur.

Wer mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.