Effektive Mikroorganismen (EM)

Mit dem Einsatz einer Mischung verschiedener nur lebensfördender Mikroben nach Prof. Dr. T. Higa aus Japan lassen sich positive Effektive beim Boden, Wasser und der Luft in fast jedem Lebensbereich erzielen. Es gibt für deren Anwendung zur Zeit 16 Bücher in deutscher Sprache und ein "EM-Journal". Viele Informationen sind im Internet unter www.effektive-mikroorganismen.de abrufbar. Wir empfehlen den Einsatz von "EM".

Biogasanlagen

Nach Berechnungen der DLG liegt der Bedarf an intensiv genutzter Ackerfläche für die Ernährung pro Kopf in Industrieländern bei 4.300 qm. Weltweit stehen jedem Menschen 2.500 qm zur Verfügung. In Deutschland haben wir pro Bürger knapp 1.500 qm Acker. Indirekt benutzen wir schon jetzt die Äcker in anderen Ländern mit, besonders in Ländern, in denen viele Menschen hungern. Die politische Förderung von Biogasanlagen bedarf deshalb dringend einer Begrenzung des Energiepflanzenanbaus.

BUND-Ansprechpartner: Dieter Liehmann

Email: bund.lueneburg@bund.net

Unterzeichnen Sie auch gegen Glyphosat?
  • Banner Naturschutzgebiet Kalkberg
  • Banner Fledermauspflegestelle
  • Banner Ökologiezentrum
Die Zukunft Lüneburgs mitgestalten!

Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Aktiventreffen, Arbeitsgruppen und Veran-staltungen. Schnuppern Sie mal rein!